Home ] Nach oben ] Mythos ] Schätze ] Technik ] Prinzip ] Formate ] Breitwand ] Collagen ] Regeln ] Uhren ] Chemiegerät ] Geräte ] Peripherie ] [ Hirnwunder ] Stelen ] In der Cloud ] Animation ] Bilderkennung ] Autonomie ] Venedig ] Teilen ] Bewegungsprofil ] Rundung ] Ausblick ]

In meinem Biologie-Unterricht hält eine Schülerin ein Referat über das Gehirn - und bringt Schafshirn mit, das die anderen Schüler sezieren dürfen. Wir sehen den Balken, der die zwei Hemisphären des Großhirns verbindet, wir unterscheiden graue und weiße Substanz (= Zellleiber und Axone), wir erkennen neben dem Großhirn das Kleinhirn und das Stammhirn.

So weit, so üblich, so handfest, so ein wenig gruselig... Ich gebe fünf Fotos an die Collagen-App "FotoIR" auf meinem Smartphone, und sie darf mir schräg formatierte Arrangements vorschlagen. Für diese Designer-Arbeit, mit Verkleinern und Vergrößern, mit Rotieren und Probieren, hätte ich bei älterer Software Stunden gebraucht. Alle vier vorgeschlagenen "Collagen" haben ihren Charme und laufen hier als Bildschau.




 


Wie sahen die Fotos im Einzelnen aus?