Home ] [ Riesig ] Grafik ] Generator ] Raum ] Maislabyrinth ] Aktion 2016 ] Gemälde 2018 ] Film ] Performance 2020 ] Langer Gang ] Kunst ] Impressum ]
     

Dieses Labyrinth habe ich vermutlich im dritten Gymnasiumsjahr gemalt, also mit 13 Jahren. Als es fertig war, überlegte ich mir auf einem zweiten Blatt (D), dass man einen Schlüssel für den Weg durch das Labyrinth in Form eines Gebäudes neben oder über das Labyrinth bauen könnte. Die jeweils weiterführende Mauer verlief so, dass das Abbiegen nach links oder rechts angezeigt wurde.
Einmal mit der Gebäude-Idee infiziert, entwarf ich auf einem dritten Blatt noch mit kleinen "Übungs-Labyrinthen" (B) versehene "Prunkräume" (A). Das ganze stellte ich mir in Fels gehauen vor.
Glaubt bloß nicht, so etwas hätte ich in meiner Freizeit gemalt. Das sind Arbeiten, mit denen ich den Schul-Unterricht zu überleben versuchte.