Home ] Riesig ] Grafik ] Generator ] Raum ] [ Maislabyrinth ] Aktion 2016 ] Gemälde 2018 ] Film ] Performance 2020 ] Langer Gang ] Kunst ] Impressum ]
     

2005 hielt ich mich ein paar Tage in und um ein Mais-Labyrinth bei Rodheim in Hessen auf. Zwei Freunde, Benny und Dani, hatten es geplant, gesät, wachsen lassen, beworben und unter anderem ein Rollenspiel dort organisiert. Neben drei Dokumentar-Kurzfilmen drehte ich auch ganz in eigener Sache einen Handkamera-Film über das Herumtreiben in diesem Labyrinth:

 

_

Das war schon irgendwie meine persönliche Labyrinth-Erfahrung. Also ich brauche nicht durch weitere Labyrinthe zu irren - danke, damals die Tage im Mais-Labyrinth, die waren es. Beim Schauen dieses Films habe ich 21 Titel für noch nicht komponierte Labyrinth-Musik notiert:

21 fiktive Musiktitel anhand eines 11 Minuten langen Films "Das Mais-Labyrinth":

Die Neugier
Das Betreten
Die Entscheidungen an Weichen
Das lange Laufen
Die Monotonie
Andere Wanderer
Das Verfolgen
Die ratlose Gruppe
Die Karte
Das Abweichen vom Pfad
Die Hinweise
Die Spuren
Die Funde
Die Feen
Die Karawane
Das Rollenspiel
Die Führung
Die Leere
Das Delirium
Die Wiederholung
Rückwärtsgang
Zu den drei Fotos "Anflug auf das Maislabyrinth":

Die wurden 2005 mit einem Privatflugzeug gemacht. Solch ein Auftrag kostete damals 800 Euro. Heute kauft man sich dafür eine Drohne.